Site preloader
Herrenmode

Tipps zur Herrenmode und den neusten Trends – Männer Outfit #3

Mai 21, 2019
outfit-herren-maenner-blog-lifestyle-mode-style

Die neuste Herrenmode – Männer Outfit #3

Ein sportlicher Look geht einfach immer. So dreht sich diesmal alles um den sportlichen Style, der in jedem Kleiderschrank des Herren zu finden sein sollte. Wer auch tatsächlich Sport treibt, der kann die Kleidungsstücke zweifach verwenden. Beim Sport und in der Freizeit. So schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Da die Sportbranche seit langem total boomt, gibt es von den bekannten Marken wie Adidas, Puma oder Nike auch eine Reihe an tollen Kleidungsstücken und Accessoires für den sportlichen Mann.

Die Basics für einen sportlichen Style in der Herrenmode

Zu den Basics zählen natürlich T-Shirts, eine sportliche Hose oder Shorts, stylische Sneaker und eventuell eine Trainingsjacke. Trägt man die Kleidungsstücke beim Sport, so sollten sie vor allem atmungsaktiv und bequem sein. Mir persönlich ist es auch wichtig zu wissen, das die Kleidung nicht zu viel bzw. so gut wie keine Chemie beinhaltet, da man ja beim Sport schwitzt und diese Stoffe dann sehr gut in den Körper gelangen können. Ganz wichtig: Vor dem Sport einmal ordentlich alle Teile durch waschen! Außerdem ist beim Sport natürlich auch eine passende Trainingstasche wichtig. Selbstverständlich gehören zum Sport für den Mann auch noch andere Dinge dazu. Beispielsweise eine Trinkflasche, eine Kappe oder oder oder. Ich gehe hier aber nur auf die Basics ein.

Das richtige T-Shirt für den Mann beim Sport

Wie sollte das richtige T-Shirt sein? Natürlich kommt es immer darauf an, welchen Sport der Mann treibt. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ein gutes T-Shirt für die sportliche Betätigung bequem und atmungsaktiv sein sollte. Wer sehr schwitzt, der kann zu Stoffen wie Polyester greifen. Diese Stoffe sind zwar chemisch, lassen die Haut jedoch sehr gut atmen und sorgen bei jeder Temperatur für eine leichte Kühlung. Wer diesen Stoff jedoch nicht mag, der sollte zu normaler Baumwolle greifen. Bei ihr ist jedoch das Problem vorhanden, dass der Schweiß aufgesaugt wird, das T-Shirt feucht ist und es meistens klebt. Des Weiteren sollte das T-Shirt für Männer auf jeden Fall locker sitzen und dehnbar sein.

Sweatshirt oder Hoodie beim Mann und Sport

Das sportliche Sweatshirt oder der Hoodie sind ein absolutes Muss für den Mann. Ein sportlicher Look ohne Hoodie oder Sweatshirt ist undenkbar. Außerdem sind diese beiden Kleidungsstücke einfach total bequem. Meistens trägt man ein Sweatshirt oder einen Hoodie eher etwas größer um einen leichten Oversize Look zu kreieren. Besonder bei schlanken und großen Herren sieht dieses Look und ein Outfit mit diesen It-Pieces absolut stylisch und modern aus.

sportswear-herren-maenner-sweatshirt-hoodie

Sneaker für den Herren

Sneaker gehören in jeden Kleiderschrank. Punkt! Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Sie sind stylisch, passen mittlerweile zu so gut wie jedem Look, sind bequem, atmungsaktiv und total angesagt. Wusstest du dass das Wort “Sneaker” zum ersten Mal im Jahr 1917 auftauchte?!

Der destroyed look

Mehr zum Sneaker und wie man einen modernen destroyed Look kreiert.

Die Stars und ihre Sportswear-Launches

Das Sportmode total angesagt und immer tragbar ist, sieht man alleine daran, das Stars wie Katy Perry, Rita Ora oder Kate Hudson ihre eigene Sportmarke herausbringen.

*Bild graues Sweatshirt: Foto von Aidan Jarrett aus Pexels

Ich hoffe dir gefällt mein Blog zur Herrenmode und du empfiehlst ihn vielleicht durch einen Like oder einen Share weiter 🙂 

0
%d Bloggern gefällt das: